Aireloon Luftcouch – Test

Von | 4. Mai 2018

Im heutigen Test geht es um die aufblasbare Liege bzw. das Luftsofa von Aireloon *. Es wird in einem stylischen Blau/ Lila gehaltenem Style mit Federn geliefert, wobei das Lila eher unauffällig gehalten ist, sodass dieses Design für jedermann geeignet ist.

Es ist aufgeblasen mit 200 x 90 x 56 cm eher im Mittelfeld der Durchschnittlichen Größen angesiedelt und verfügt über ein extra Kissen. Die beiden seperierten Luftkammern sind durch ein zwischengenähtes Stück an der Liegefläche verbunden, sodass man als Benutzer auf einer relativ Breiten und bequemen Liegefläche liegt.

Durch das stabile Ripstop-Nylon Außen und die PVC Schicht Innen ist für ausreichend Schutz gesorgt, sodass ich bei meinem Test keine Material-Mängel festgestellen konnte.

Einleitung

Das Luftsofa von Aireloon * ist seit diesem Jahr (2018) auf dem Markt und geht mit einem stylischen Design voraus. Entgegen dem bislang vorranigen Basic-Design von Einfarbig bis Schwarz + Farbe X sorgt dieses für einen Blickfang.

Es ist super bequem und sorgt für ausreichend Komfort beim relaxen egal ob am Strand, am See, im Park oder im eigenen Garten.

Für diesen Test habe ich das Luftsofa kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf diesen Artikel und ich möchte dir meine persönlichen Eindrücke mitgeben.

Eindrücke

Lieferung

Ich habe den LayBag von Aireloon * Montags (21.04) auf Amazon bestellt und er wurde bereits Donnerstags (24.04) geliefert. Als Versandpartner hat Amazon hierfür DHL verwendet, wodruch ich von Beginn an meine Sendung per Sendungsverfolgung verfolgen konnte und somit sehen konnte wann es ankommt.

Erster Eindruck

Die Luftcouch von Aireloon * wurde solide verpackt und unbeschädigt zu mir nach Hause geliefert. Im Versandkarton war ausreichend Füllmaterial, sodass der LayBag sicher drinne Lag. Das Luftsofa selbst war noch einmal seperiert in Folie verpackt.

Ausgepackt aus dem Karton sind im Lieferumfang das Luftsofa, ein Produktzettel, die Tragetasche und 2 Heringe mit Karabiner zur Befestigung bei Wind.

Das verwendete Material (Außen: Ripstop-Nylon & Innen PVC), sowie die Steckschnalle fühlt sich wertig an. Die Steckschnalle ist hart und stabil. Die Heringe scheinen etwas klein, sind aber mehr als ausreichend. Sie sind dreikrantig bzw. entsprechend Sandheringen, wodurch sie auch für den See oder Strand brauchbar sind.

Umgang & Komfort

Der Airlounger von Aireloon * lässt sich bis auf das Kissen relativ leicht mit Luft befüllen. Dadurch das die 2 Luftkammern hinten dieses mitbefüllen, wollte es zu Beginn sich nicht richtig mit Luft befüllen lassen. Mit etwas Übung hat dies dann allerdings relativ schnell funktioniert.

Die Liegefläche ist breiter als bei den meisten Konkurrenzprodukten und sehr bequem. Die Heringe lassen sich durch die lange Schnur an dem der Karabiner hängt leicht am Luftsofa befestigen, sodass ein Wegfliegen zumindest verhindert wird. Ich würde zwar nicht darauf vertrauen, dass bei starken Windböen der vergleichsweise Große „Flugkröper“ sicher im Boden verankert bleibt. Bei leichtem Wind sollte dies jedoch problemlos funktionieren.

Fazit

Das Luftsofa von Aireloon überzeugt durch seine breite Liegefläche und das stylische Design. Besonders ist auch die Seitentasche auf der einen und der Flaschenhalter auf der anderen Seite. Mich überzeugt bei diesem Modell in Summe das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Du bekommst für dein Geld ein solides Gesamtkonzept. Ein Luftsofa in einem stylischen Design, eine Tragetasche und passende Heringe + Karabiner.

Mit diesem Air Lounger sorgst du nicht nur für einen Blickfang egal ob du am See, am Strand oder im Park relaxst, sondern du hast auch eine super komfortable Liege, welche in deiner Tasche kaum Platz verbraucht.

Mein Fazit: Empfehlenswert

VorteileNachteile
- Größe (Länge 200 x Breite 90 x Höhe 56 cm)- Kopfkissen nicht optimal verbunden mit den Luftkammern
- 2 Schichtig (Außen: Ripstop-Nylon & Innen: PVC)
- Anleitung und Produktblatt nur auf Englisch
- Haptisch gutes Material
- Stylisches Design in Blau und angehauchtem Lila mit Federn
- Robuster Tragebeutel
- Hochwertige Steckschnalle
- 2 Heringe mit Karabiner
- Große Liegefläche
- 2 getrennte Luftkammern

Ich gebe dem LayBag von Aireloon *: 4.1 out of 5 stars (4,1 / 5)

Datenblatt

Farben: Blau mit Muster

Material: Ripstop-Nylon & PVC

Größe:

  • Länge 200 cm x Breite 90 x Höhe 56 cm

Gewicht:

  • Luftsofa: 1008 g
  • Tragebeutel: 26 g
  • Gesamt: 1034 g

Gewicht Herstellerangabe: 1,2 kg

Max. Tragefähigkeit: 200 kg

Lieferumfang:

  • Luftsofa
  • Tragetasche
  • Produktzettel & Anleitung auf Englisch
  • 2 Herringe mit Karabiner

Benutztzeit: /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.