KeepSa Luftsofa – Test

Von | 16. April 2018

Das Luftsofa von KeepSa * überzeugt durch sein schickes Design in Blau & Schwarz oder Grün & Schwarz, de Größe von 200 x 60 x 60 cm und die mitgelieferte Augenbinde.

Das Produkt ergibt in sich ein harmonisches Gesamtkonzept und ist auch für den etwas kleineren Geldbeutel wunderbar geeignet. Durch das stabile 210 T Nylon Außen und die PE-Folie Innen ist für ausreichend Schutz gesorgt um den LayBag überall benutzen zu können.

Einleitung

Luftsofas bzw. Luftcouches seit Jahren ein Trendprodukt Sie wiegen in der Regel nur wenig, aber bieten dafür maximale Entspannungsmöglichkeiten & Komfort. Mittlerweile gibt es unzählige Hersteller und Modelle auf dem Markt. Um dir bei der Entscheidung zu helfen habe ich hier für dich das Luftsofa von KeepSa * getestet.

Für diesen Test habe ich das Luftsofa kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf diesen Artikel und ich möchte dir meine persönlichen Eindrücke mitgeben.

Eindrücke

Lieferung

Ich habe den LayBag von KeepSa * Dienstags auf Amazon bestellt und er wurde bereits Freitags geliefert. Geliefert wurde mit DHL und es gab auch direkt eine Sendungsverfolgungsnummer, sodass ich während dem Versand sehen konnte wo mein Paket gerade ist bzw. wann es ankommt.

Erster Eindruck

Der Laybag von KeepSa * kam solide in einem Karton mit ausreichend Füllmaterial bei mir zu Hause an und es wurde alles geliefert was versprochen wurde.

Die Augenbinde hat nur einen leichten Eigengeruch der schnell verflogen ist. Auch der Tragebeutel und das Luftsofa selbst haben trotz des günstigen Preises keinen wirklichen Eigengeruch.

Zusätzlich zu dem Luftsofa, dem Tragebeutel und der Augenbinde wurde auch eine Anleitung wie man den LayBag mit Luft befüllt und entleert mitgeliefert.

 

Haptisch macht das Produkt einen soliden Eindruck. Was mir allerdings direkt aufgefallen ist, dass das „Kammersystem“ kein wirkliches ist. Innerhalb des Luftsofas ist zwar eine „Trennwand“ vernäht, allerdings sind praktisch beide Kammern nicht wirklich von einander getrennt, da diese vorne offen ist. Bei anderen Modellen von Konkurrenzherstellern lassen sich beide Kammern seperiert befüllen.

Umgang & Komfort

Das Luftsofa ist vergleichsweise extrem leicht, was zu minimalen schwierigkeiten beim befüllen führt. Für meinen Geschmack könnte das Material ruhig etwas schwerer sein, denn dadurch ist es auch beim befüllen meist Formstabiler. Dies stellt aber nur eine minimale beeinträchtigung dar.

Die Steckschnalle ist hochwertig und gut eingearbeitet, sodass der Verschluss die Luft sicher im Laybag behält. Die Größe ist mehr als ausreichend um bequem darauf zu liegen und die Farbkombination ist angenehm anzuschauen. Die Augenbinde highlited das Produkt, denn so kann man in der schön warmen Zeit des Jahres wunderbar ein Nickerchen draußen halten ohne das die Sonne als Störfaktor wirkt.

Fazit

Das Luftsofa von KeepSa * stellt ein solides Gesamtprodukt dar und überzeugt durch seine Größe (200 x 60 x 60 cm), das leichte Gewicht (auch wenn minimal Nachteilig beim Befüllen, stellt einen Vorteil beim Transport her) die angenehme Farbkombination und die mitgelieferte Augenbinde.

Das Verschlussystem ist solide Verarbeitet und hält die Luft sicher in der Innenfolie. Vorteilhaft ist auch das das Material 2-Lagig ist (Innen: 210T Nylon & Ausen: PE-Folie). Der einzige wirkliche Negativfaktor ist jedoch die Tatsache, dass die 2 Kammern nicht komplett voneinander getrennt sind, sondern nur durch eine eingenähte Trennwand voneinander getrennt sind, die nicht bis zum Verschluss durchgängig ist.

VorteileNachteile
- Größe (Länge 200 x Breite 60 x Höhe 60 cm)- Leichte Probleme durch Gewicht beim befüllen
- Extrem Leicht (800g mit Tragebeutel)- Keine 2 getrennten Kammern
- 2 Schichtig
- Haptisch gutes Material
- 2 Farbkombinationen
- Mitgelieferte Augenbinde
- Hochwertige Steckschnalle

Ich gebe dem Luftsofa (4,4 / 5)

Datenblatt

Farben: Blau Schwarz & Grün Schwarz

Material: 210T Nylon (Außen) & PE-Folie (Innen)

Größe: Länge 200 x Breite 60 x Höhe 60 cm

Gewicht (gewogen):

  • Luftsofa: 763 g
  • Tragebeutel: 35 g
  • Gesamt: 798 g

Gewicht Herstellerangabe: 800 g

Max. Tragfähigkeit: 300 kg

Lieferumfang:

  • Luft Sofa
  • Tragetasche
  • Augenbinde
  • Anleitung

Benutzungszeit: /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.