WEKAPO Luftsofa – Test

Von | 13. April 2018

Das WEKAPO * Luftsofa überzeugt durch seine Größe (Länge 250 x Breite 83 x Höhe 107 cm), die Seitentasche, das leichte Gewicht und den zusätzlichen Hering zur Befestigung, sodass das Luftsofa bei Wind nicht wegfliegt.

Ich habe für meinen Test das Modell in Orange gehabt und die Farbe war tatsächlich genauso stark wie auf den Bildern. Im nachfolgenden probiere ich meine Eindrücke wieder zu geben um dir bei deiner Kaufentscheidung zu helfen.

Der Air Lounger von WEKAPO ist nicht auf Amazon verfügbar, sondern lediglich über die Herstellerwebseite: www.wekapo.net

Einleitung

Luftsofas bzw. Luftcouches seit Jahren ein Trendprodukt Sie wiegen in der Regel nur wenig, aber bieten dafür maximale Entspannungsmöglichkeiten & Komfort. Mittlerweile gibt es unzählige Hersteller und Modelle auf dem Markt. Um dir bei der Entscheidung zu helfen habe ich hier für dich das Luftsofa von WEKAPO * getestet.

Für diesen Test habe ich das Luftsofa kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf diesen Artikel und ich möchte dir meine persönlichen Eindrücke mitgeben.

Eindrücke

Lieferung

Ich habe den Laybag von WEKAPO* Donnerstags auf Amazon bestellt und er wurde Samstags geliefert. Geliefert wurde mit DHL und es gab auch direkt eine Sendungsverfolgungsnummer, sodass ich während dem Versand sehen konnte wo mein Paket gerade ist bzw. wann es ankommt.

Erster Eindruck

Die Luftcouch von WEKAPO * fühl sich wertig an und wird solide Verpackt geliefert. Der zusätzliche Hering zur Befestigung des Luftsofas bei Wind gibt einen Zusatzpunkt. Der Tragebeutel ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, sodass es problemlos möglich ist das Luftsofa wieder zu verstauen.

Umgang & Komfort

Das Luftsofa ist vergleichweise relativ groß, was beim Komfort natürlich dafür spricht, allerdings kommt dem das leichte Gewicht und die Größe beim Aufbau entgegen. Durch das leichte Material ist es sc

hwierig die komplette Luftcouch mit Luft zu befüllen bzw. schwieriger als bei kleineren Modellen der Konkurrenz.

Ich würde jedoch sagen das der Komfort am Ende überwiegt und der Aufbau darauf nur einen kleineren Einfluss hat. Die Luft hält lange drinne, sodass entsanntest Relaxen nach dem Aufbaue kein Problem ist.

Der mitgelieferte Hering wirkt zunächst als optimal ergänzendes Gadget vorallem mit dem Karabiner, allerdings glaube ich nicht das dieser die Luftcouch bei stärkerem Wind an Ort und Stelle halten kann. Der Auftriebskröper ist einfach zu groß für so einen kleinen Hering. Dennoch sehe ich dies als Pluspunkt, da die Konkurrenz hierfür meist überhaupt nichts vorsieht.

Fazit

In Summe ist das Luftsofa von WEKAPO * ein solides Produkt. Es ist relativ Groß im Vergleich zu der Konkurrenz, überzeugt mit starken und schönen Farben, der Seitentaschen und dem Hering mit Karabiner.

Durch die Gesamtkomposition hat man nicht nur ein super Endprodukt zum Relaxen, sondern auch einen wunderbaren Blickfang. Es ist optisch schön anzusehen und sorgt für Aufmerksamkeit, denn trotz der Tatsache das du dich hierüber informierst, sind Sie noch nicht überall in Deutschland verbreitet, wodurch du zum Trendsetter wirst.

VorteileNachteile
- Größe (Länge 250 x Breite 83 x Höhe 107)- Material könnte schwerer sein für die Größe (Kein Nachteil beim Komfort)
- Starke Farbe- Zu Kleiner Hering für die Luftcouch
- Seitentasche
- Mitgelieferter Hering mit Karabiner
- Haptisch gutes Material
- Hochwertige Steckschnalle
- 2 getrennte Kammern

Ich gebe der Luftcouch 4.7 out of 5 stars (4,7 / 5)

Datenblatt

Farben: Blau, Grün, Lila, Orange, Rosa, Schwarz

Material: Polyester

Größe: Länge 250 x Breite 83 x Höhe 107 cm

Gewicht (gewogen):

  • Luftsofa: 1098 g
  • Tragebeutel: 35 g
  • Hering mit Karabiner: 26 g
  • Gesamt: 1159 g

Gewicht Herstellerangabe: 1200 g

Max. Tragfähigkeit: 250 – 300 kg

Lieferumfang:

  • Luft Sofa
  • Tragetasche
  • Hering mit Karabiner
  • Anleitung

Benutzungszeit: /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.